Freiburger nach langer Verletzungspause vor Comeback

Haussler: Neustart bei Kalifornien-Rundfahrt

Foto zu dem Text "Haussler: Neustart bei Kalifornien-Rundfahrt"

Heinrich Haussler (CervéloTestTeam)

Foto: ROTH

12.05.2010  |  (rsn) - Heinrich Haussler (Cervélo TestTeam) wird nach langer Verletzungspause bei der Kalifornien-Rundfahrt (16. – 23. Mai) seine Saison neu starten. Der 26-jährige Freiburger war aufgrund von anhaltenden Knieproblemen auf der 4. Etappe von Paris-Nizza aus dem Rennen ausgestiegen und hatte die darauf folgenden Frühjahrsklassiker wie die Flandern-Rundfahrt oder Paris-Roubaix verpasst. Schon zu Saisonbeginn war Haussler bei der Algarve-Rundfahrt gestürzt und hatte sich dabei die Knieverletzung zugezogen.

„Wenn er gute Beine hat, kann er in Kalifornien auch was reißen“, zeigte sich Cervélos Sportlicher Leiter Jean-Paul van Poppel, der in den Sprints in erster Linie allerdings auf den Niederländer Theo Bos setzt. Der Neuzugang hat in dieser Saison schon vier Siege eingefahren.

„Wir wollen bei der Tour of California eine Etappe gewinnen“, lautet Van Poppels Vorgabe. „Mit Theo haben wir einen Mann für die Massensprints, aber auch Dominique Rollin könnte ein Faktor sein.“ Der 27 Jahre alte Kandier gewann vor zwei Jahren in Kalifornien eine Etappe.

Das Cervélo-Aufgebot: Theo Bos, Joao Correia, Philip Deignan, Heinrich Haussler, Jeremy Hunt, Brett Lancaster, Oscar Pujol, Dominique Rollin

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)