--> -->
14.05.2010 | (rsn) – Beim Heimspiel an der US-Westküste hat HTC-Columbia sowohl das Gelbe Trikot als auch Sprintsiege im Visier. „Die Kalifornien-Rundfahrt war immer eines unserer großen Saisonziele“, sagte Teammanager Rolf Aldag, der in den Sprints auf den Briten Mark Cavendish und in der Gesamtwertung auf den Australier Michael Rogers und den Wahl-Schweizer Tony Martin baut.
„Mark hat sich bei seinem Etappensieg bei der Tour de Romandie in sehr guter Verfassung gezeigt, so dass wir das Ziel haben, am Sonntag gleich die 1. Etappe zu gewinnen“, kündigte Aldag an.
Im Gesamtklassement werden sich der Vorjahresdritte Rogers, zuletzt Vierter der Tour de Romandie, und der in dieser Saison schwer in Tritt kommende Martin die Kapitänsrolle teilen. In den Bergen sollen sie vor allem vom jungen US-Amerikaner Tejay Van Garderen unterstützt werden. Ebenfalls im acht Fahrer starken Aufgebot des US-Rennstalls stehen der deutsche Zeitfahrmeister Ralf Grabsch und der Österreicher Bernhard Eisel.
Das HTC-Columbia-Aufgebot: Lars Bak, Mark Cavendish, Bernhard Eisel, Bert Grabsch, Tony Martin, Mark Renshaw, Michael Rogers, Tejay Van Garderen