Genaue Tourvorbereitung nach Sturz noch unklar

Startet Armstrong bei der Luxemburg-Rundfahrt?

Foto zu dem Text "Startet Armstrong bei der Luxemburg-Rundfahrt?"

Lance Armstrong (RadioShack)

Foto: ROTH

25.05.2010  |  (rsn) – Nach seinem Sturz bei der Kalifornien-Rundfahrt steht hinter der weiteren Tourvorbereitung von Lance Armstrong (RadioShack) noch ein dickes Fragezeichen.

Als Möglichkeit bietet sich ein Start bei der Luxemburg-Rundfahrt Anfang Juni an. Dort wird auch Armstrongs deutscher Teamkollege Andreas Klöden dabei sein. „Die Chancen, dass Lance in Luxemburg sein wird, stehen gut. Es wird sich aber erst nächste Woche endgültig entscheiden“, sagte Teamsprecher Philippe Maertens zu cyclingnews.com.

Da sich die Luxemburg-Rundfahrt (2. - 6. Juni) allerdings mit der Dauphiné Libéré (6. - 13. Juni) überschneidet, wäre eine Teilnahme dort ausgeschlossen. Dafür würde sich die Tour de Suisse anbieten, die am 12. Juni beginnt. Im Armstrong-Lager wird derzeit aber wohl auch über einen Startverzicht sowohl bei der Dauphiné als auch bei der Tour de Suisse debattiert.

Armstrong war auf der 5. Etappe der Kalifornien-Rundfahrt in einen Massensturz  involviert, bei dem er sich am Ellbogen und im Gesicht verletzte. Der 38-Jährige konnte das Rennen nicht beenden.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)