Vande Velde und Farrar führen Tour-Aufgebot an

Garmin will im Gesamtklassement und in den Sprints glänzen

Foto zu dem Text "Garmin will im Gesamtklassement und in den Sprints glänzen"
Tyler Farrar (Garmin-Transitions) nach seinem Sieg auf der 2. Etappe des Giro d´Italia Foto: ROTH

26.06.2010  |  (rsn) – Die beiden US-Amerikaner Christian Vande Velde und Tyler Farrar führen ihr Garmin-Transitions-Team bei der Tour de France (3. – 25. Juli) an. Der 34 Jahre alte Vande Velde peilt nach Platz acht im Vorjahr auch diesmal wieder einen Spitzenplatz in der Gesamtwertung an, während der 26-jährige Farrar zu den aussichtsreichsten Sprintern im Feld zählt. Als Anfahrer für den Sprintkapitän wurden der Neuseeländer Julien Dean und der Südafrikaner Robbie Hunter nominiert.

Der Schotte David Millar zählt im Prolog von Rotterdam und im langen Zeitfahren zu den Favoriten und soll ebenso wie der US-Amerikaner David Zabriskie und der Kanadier Ryder Hesjedal Vande Velde in den Bergen unterstützen. Dazu kommen der Niederländer Martijin Maaskant und der Belgier Johan Van Summeren, der sein Debüt bei der Frankreich-Rundfahrt gibt.

„Wir haben ein Team gesucht, dass Christian im Gesamtklassement und Tyler auf den Sprintetappen unterstützen und auch sonstige günstige Gelegenheiten nutzen kann. Ich bin mir sicher, dass wir die richtige Mischung gefunden haben.“

Das Garmin-Transitions-Aufgebot für die Tour de France: Julian Dean, Tyler Farrar, Ryder Hesjedal, Robbie Hunter, Martijn Maaskant, David Millar, Johan Van Summeren, Christian Vande Velde, David Zabriskie

 

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)