Cavendish nicht mehr auf der Rechnung?

Hushovd: "Boasson Hagen schärfster Rivale"

Foto zu dem Text "Hushovd:
Thor Hushovd (Cervélo TestTeam) Foto: ROTH

08.07.2010  |  (rsn) – Zum seinem zweiten Tagessieg bei der diesjährigen Tour de France fehlte Thor Hushovd (Cervélo TestTeam) doch ein gutes Stück. Am Ende stand für den Norweger auf der 5. Etappe nur der fünfte Platz zu Buche.

Der norwegische Meister nahm es aber locker, schließlich konnte er seine Führung im Kampf um das Grüne Trikot ausbauen. „Ich bin mit der heutigen Etappe zufrieden, schließlich konnte ich einige Punkte für mein Trikot sammeln“, sagte Hushovd nach der Etappe.

Da konnte es der 32-Jährige auch verkraften, dass sein Sprintrivale Mark Cavendish (HTC-Columbia), mit dem er sich im Vorjahr ein erbittertes Duell um das Grüne Trikot geliefert hatte, den Sieg einfuhr. „Mark gehört zu den schnellsten Sprintern im Feld. Ich hatte auf den letzten 200 Metern nicht mehr genug übrig hatte, um dagegenhalten zu können", so Hushovd “

Der Cervelo-Kapitän sieht aber nicht den 25-Jährigen Briten als größte Gefahr  - schließlich hat Cavendish bereits  52 Punkte Rückstand. „Es könnte was dran sein, dass sich Boasson Hagen zur größten Bedrohung für mein Grünes Trikot mausert. Er ist jeden Tag präsent und scheint immer stärker zu werden“; so Hushovd über seinen Landsmann vom Team Sky, der wie am Mittwoch auch den dritten Etappenrang belegte und in der Sprintwertung als Fünfter 38 Punkte hinter Hushovd  liegt.

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • La Vuelta Ciclista a Espana (2.UWT, ESP)
  • Radrennen Männer

  • Turul Romaniei (2.2, ROU)