--> -->
11.07.2010 | (rsn) - Trixi Worrack (Equipe Noris Cycling) ist bei der der Tour de Feminin Krasna Lipa (8.-11. Juli / UCI-Kategorie 2.2) ein ganz besonderes Kunststück geglückt. Die Cottbuserin gewann alle fünf Etappen der Rundfahrt durch das tschechisch-polnische Grenzgebiet und fuhr souverän ihren zweiten Rundfahrtsieg nach 2004 ein.
Worracks Teamkollegin Romy Kasper, vom Bund Deutscher Radfahrer für die U23-Europameisterschaften im türkischen Ankara nominiert, machte mit Tagesplatz zwei den Doppelsieg der Equipe Noris auf der 98,4 Kilometer langen Schlussetappe am Sonntag in Varnsdorf perfekt.
In der Gesamtwertung setzte sich Worrack souverän vor der Russin Alexand Burchenkova (Fenixs-Petrogradets) und ihrer Landsfrau Sarah Düster (Cervelo Test Team) durch.
„Trixi kommt immer besser in Schwung. In den letzten beiden Monaten ist das Leistungsniveau der Equipe gestiegen. Das zeigen auch die Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften auf Bahn und Straße“, freute sich Thijs Rondhuis, der neue Sportliche Leiter der Equipe Noris. „Das ist gut für das Selbstvertrauen der Fahrerinnen. Die gezeigten Leistungen machen Hoffnung auf gute Platzierungen bei der Thüringen-Rundfahrt Ende Juli.“