--> -->
29.07.2010 | (rsn) - Angeführt von den erfahrenen Markus Fothen und Robert Förster tritt das Team Milram bei der am Sonntag beginnenden Polen-Rundfahrt an (1.-7. August/ ProTour). Der 28 Jahre alte Fothen peilt eine vordere Platzierung im Gesamtklassement an, der vier Jahre ältere Förster soll in den Sprintankünften für einen Etappensieg sorgen.
Der deutsche ProTour-Rennstall läutet in Polen die zweite Phase der Vorbereitung auf die Vuelta a Espana ein. In der vergangenen Woche trainierte das Aufgebot bereits gemeinsam auf Mallorca. Nach der Rundfahrt geht es noch einmal auf die Baleareninsel, wo sich das Team den letzten Feinschliff holen soll.
„Durch den Ausfall der Sachsen-Tour fehlen uns wichtige Renneinsätze. Das wollen wir durch eine gezielte Kombination aus Trainingslagern und Renntagen kompensieren“, erklärte Teamchef Gerry Van Gerwen die Maßnahme. „Auf Mallorca sollen sich die Fahrer dann an die heißen Temperaturen bei der Vuelta gewöhnen.“
Das Milram-Aufgebot: Markus Eichler, Robert Förster, Markus Fothen, Dominik Nerz, Dominik Roels, Björn Schröder, Roy Sentjens, Paul Voss