Manager Kohlhepp kündigt weitere Zugänge an

NSP-Team verpflichtet Thurau, Fiedler und Schmeiser

Foto zu dem Text "NSP-Team verpflichtet Thurau, Fiedler und Schmeiser"
NSP-Teammanager Thomas Kohlhepp Foto: TEAM NSP

06.10.2010  |  (rsn) - Das neue deutsche Continental-Team NSP hat die ersten Neuverpflichtungen bekannt gegeben. Prominentester der drei Zugänge ist Björn Thurau, der nach einjähriger Pause in den Profisport zurückkehren wird (Radsport News berichtete). Vom KED-Bianchi-Team kommt Jakob Fiedler, von Heizomat stößt Jonas Schmeiser zu dem Rennstall von Manager Thomas Kohlhepp.

“Mit Thurau haben wir einen jungen Fahrer verpflichten können, der schon Erfahrungen aus dem ProContinental-Bereich mitbringen kann. Er wird das Team sicherlich sportlich mit vorantreiben“, so Kohlhepp in einer Pressemitteilung vom Mittwoch. Fiedler und Schmeiser belegten in der Gesamtwertung der abgelaufenen U23 Bundesligasaison hinter dem Vizeweltmeister John Degenkolb die Plätze zwei und drei. „Die beiden wurden von uns in den letzten Wochen beobachtet und es freut mich, dass es uns gelungen ist, die Fahrer an uns zu binden, die wir uns erhofft hatten. Die Verpflichtung aller drei Rennfahrer passt absolut in unsere Team-Philosophie, so Kohlhepp weiter, der das Trio zu den „talentiertesten deutschen Nachwuchsprofis“ zählt.

Kohlhepp kündigte für die kommenden Tage weitere Neuzugänge an. Ziel ist die Zusammenstellung einer „jungen, hungrigen Truppe, die von zwei, drei erfahrenen Fahrern unterstützt werden wird“, erklärte der Teamchef. „Uns ist es wichtig, dass sich die Fahrer mit dem Team identifizieren, nur dann können wir unsere Leistung voll entfalten und als Team wachsen.“

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)