--> -->
24.10.2010 | (rsn) – Zum Abschluss der Straßensaison 2010 hat sich Daniel Martin (Garmin-Transitions) beim Japan Cup Cycle Road Race (Kat. 1.HC) den Sieg gesichert. Der 24 Jahre alte Ire setzte sich 37 Kilometer vor dem Ende des Rennens aus dem Hauptfeld ab und fuhr im Utsunomiya City Forest Park als Solist mit einem Vorsprung von 57 Sekunden über die Ziellinie. Den Sprint um Platz zwei gewann nach 151,3 Kilometern der Australier Peter McDonald (Team DPC) vor einem von Yusuke Hatanka (Shimano) angeführten Quartett aus Japan.
Mit einer Top Ten-Platzierung verabschiedete sich das deutsche Team Milram aus dem Profiradsport. Der Freiburger Johannes Fröhlinger kam ebenfalls in der ersten, neunköpfigen Verfolgergruppe ins Ziel und wurde Siebter. Platz acht belegte der Däne Anders Lund (Saxo Bank). Hinter dem Japaner Yukiya Arashiro (Bbox - Bouygues Telecom) kam der Italiener Luca Mazzanti (Katjuscha) auf Rang zehn.
In der erfolgreichsten Saison seiner noch jungen Karriere gelangen Daniel Martin mit seinem Japan-Coup insgesamt vier Siege. Zuvor hatte er eine Etappe und die Gesamtwertung der Polen-Rundfahrt sowie das italienische Eintagesrennen Tre Valli Varesine gewonnen.