RSN-Rangliste 2010 - Platz 1252: Michael Hümbert (Seven Stones)

Ein makelloses Jahr

Von Christoph Adamietz

Foto zu dem Text "Ein makelloses Jahr"
Michael Hümbert (Seven Stones) Foto: ROTH

04.11.2010  |  (rsn) – Schritt für Schritt kämpft sich Michael Hümbert (Seven Stones) an die nationale Spitze heran – und das trotz parallel laufender Ausbildung. „Ich bin mit der Saison sehr zufrieden. Ich habe mich gegenüber 2009 deutlich weiterentwickelt, und das, obwohl ich den Radsport nicht 'fulltime' betreiben kann“, sagte Hümbert zu Radsport News.

Vor allem im Zeitfahren konnte sich der Saarbrückener verbessern – was Platz sechs beim Memorial Davide Fardelli (Kat. 1.2) und Rang elf beim Chrono Champenois (Kat. 1.2) verdeutlichen. „Dass es im Zeitfahren wieder besser lief, freut mich sehr“, so der Allrounder.

Sein bestes Ergebnis auf nationaler Ebene fuhr Hümbert in der Nähe von Leipzig bei den Neuseen Classics (Kat. 1.1) mit Rang neun heraus. Doch nicht nur die Ergebnisse, sondern auch die Konstanz, mit der er 2010 fuhr, stellten den 20-Jährigen zufrieden: „Selbst am Ende der Saison konnte ich noch ein paar gute Ergebnisse, wie den 7. Platz bei Prag-Karlsbad-Prag, herausfahren.“

In der kommenden Saison – Hümbert geht in sein drittes Jahr bei Seven Stones – will er seine kontinuierliche Entwicklung weiter vorantreiben. „Außerdem will ich die Erfahrungen, die ich in den ersten beiden Jahren in der U23 gesammelt habe, umsetzen, um mich möglicherweise bei größeren Rennen zu zeigen und zu empfehlen", so Hümbert selbstbewusst.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)