Charucki unterschreibt Einjahresvertrag

CCC Polsat verpflichtet polnischen U23-Straßenmeister

03.11.2010  |  (rsn/wowo) - Die polnische Mannschaft CCC Polsat Polkowice hat zwar die angestrebte Pro-Continental-Lizenz noch nicht in der Tasche, aber die sportliche Leitung macht sich darum augenscheinlich keine Sorgen. In den Biologischen Pass investierte man 100.000 Dollar, damit man nur in die enge Auswahl von Teams kommt, die auf eine Wild Card zu den wichtigsten Rennen der Welt hoffen dürfen.

Trotz der bis dato noch fehlenden Lizenz ist Manager Piotr Wadecki weiterhin auf dem Transfermarkt aktiv. Nach den Verpflichtungen von Marek Rutkiewicz, Mariusz Witecki, Blazej Janiaczyk (alle von Mroz) und dem deutschen Sprinter André Schulze (PSK Whirlpool) wurde letzte Woche auch der polnische U23-Straßenmeister Pawel Charucki unter Vertrag genommen.

Der 22-jährige Charucki wuchs in einer radsportverrückten Familie auf. Sein Vater Henryk Charucki war in den 1970er und 80er Jahren einer der populärsten und besten Fahrer im polnischen Peloton. 1979 gewann er die Polen-Rundfahrt.

Der junge Charucki fuhr in letzter Zeit für den Radsportverein TKK Pacific Torun (Thorn), der für seine gute Jugendarbeit bekannt ist. Sein Vertrag mit CCC Polsat gilt zunächst bis Ende 2011.

Am 20. November wird die UCI die Liste mit den restlichen Mannschaften veröffentlichen, die den Sprung in die zweite Division des internationalen Radsports geschafft haben. Alle Teams, die von der UCI nicht berücksichtigt wurden, haben dann bis 10. Dezember Zeit, Einspruch gegen die Entscheidung einzulegen.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)