--> -->
04.11.2010 | (rsn) – Mit Kim Lachmann (Nutrixxion) beendet ein weiterer junger deutscher Fahrer seine Profikarriere zum Ende des Jahres. Der 23 Jährige aus dem rheinland-pfälzischen Neuwied bestritt am 3. Oktober beim Sparkassen Münsterland Giro das letzte Rennen seiner Laufbahn, wie sein Team am Donnerstag mitteilte.
„Für das nächste Jahr habe ich meinen Vertrag nicht verlängern wollen, um mich vollkommen auf den Abschluss meines Studiums konzentrieren zu können“, erklärte Lachmann, der seit 2008 Internationales Management für Spitzensportler an der HS Ansbach studiert.
Lachmanns größte Erfolge waren der Sieg bei der U19-Ausgabe des hessischen Klassikers „Rund um den Henninger Turm“ sowie im vergangenen Jahr der Gewinn der Deutsche Bergmeisterschaft der U23 und der Gesamtsieg der U23 Bundesliga. Zu dieser Saison wechselte er zu Nutrixxion Sparkasse Team.
„Wir bedauern es sehr, dass uns Kim im nächsten Jahr nicht mehr begleiten wird. Wir hatten ein schönes Jahr mit ihm, respektieren aber natürlich, dass er seinem Studium Vorrang gewähren möchte“, zeigt Teamchef Mark Claußmeyer Verständnis für die Entscheidung seines Fahrers. „Wir hoffen, dass uns Kim im nächsten Jahr hier und da besuchen wird und wünschen ihm alles erdenklich Gute für seine Zukunft.“