Luxemburgisches Team auf mindestens fünf Jahre ausgelegt

Schleck-Brüder unterschreiben Vierjahresverträge

Foto zu dem Text "Schleck-Brüder unterschreiben Vierjahresverträge"
Andy Schleck Foto: ROTH

06.11.2010  |  (rsn) - Andy Schleck und sein Bruder Fränk haben Vierjahresverträge beim neuen luxemburgischen Rennstall unterschrieben. Das sagte der Zweite der diesjährigen Tour de France der spanischen Zeitung Deia. "Das Projekt ist auf mindestens fünf Jahre angelegt. Ich und mein Bruder haben für vier Jahre unterzeichnet“, sagte Schleck. Das Team sei ähnlich konzipiert wie HTC-Columbia und Garmin-Cervélo. Die luxemburgische Regierung sei nicht als Sponsor beteiligt.

"Es gibt keine öffentlichen Gelder. Es ist alles privates Kapital von einem Unternehmer, der viel Geld hat und der sich im Radsport engagieren wollte", erklärte Schleck. Über den Namen des Teams werde noch entschieden.

Schleck äußerte sich auch zum Dopingfall seines großen Konkurrenten Alberto Contador. „Ich hoffe, dass Alberto unschuldig ist und es beweisen kann", sagte der 25-Jährige. "Ich glaube nicht, dass er etwas getan hat, aber es ist nicht an mir, das zu entscheiden. Es gibt Ärzte und Fachleute, die alle Informationen haben, um diese Fall zu entscheiden. Das einzige, was ich sagen kann ist, dass ich hoffe, er ist unschuldig und dass ich ihm glaube. Nichts mehr."

Quelle: cyclingnews.com

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)