Teambuilding in den Ardennen

Greipel zur Tour Down Under überredet

Foto zu dem Text "Greipel zur Tour Down Under überredet"

André Greipel (HTC-Columbia)

Foto: ROTh

15.11.2010  |  (rsn) – André Greipel hat bereits Ende Oktober zum ersten Mal seine neuen Teamkollegen von Omega Pharma-Lotto getroffen. „Bei 14 Neuzugängen ist ja fast die ganze Mannschaft neu“, sagte Greipel auf muax.de. Viel Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen blieb aber nicht. „Mit einem Tag war das Teamtreffen fast ein bisschen kurz“, erklärte der 28-Jährige, der gemeinsam mit seinen Helfern Marcel Sieberg, Adam Hansen, Vicente Reynes und Gert Dockx von HTC-Columbia zum belgischen ProTour-Rennstall wechselte.

Nach seinem Urlaub hat Greipel schon wieder mit dem Training begonnen. Sein erster Renneinsatz ist wie in den vergangenen Jahren auch die Tour Down Under (16. – 23. Jan.), wo er als Titelverteidiger antreten wird. Dabei hatte der Sprinter ursprünglich seine Teilnahme nicht geplant. „Aber ich verbinde mit der Tour Down Under schöne Erinnerungen und nachdem Teamleitung mehrfach nachgefragt hat, habe ich gesagt: ‚Okay, dann fahre ich wieder. In welcher Form ich dort an den Start gehe, werden wir sehen“, sagte Greipel.

Als nächstes steht ein Teambuilding Ende November in den Ardennen an. „Was genau dort auf dem Programm steht, weiß ich noch nicht“, sagte der beste deutsche Sprinter der vergangenen Jahre.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)