Bissinger behauptet Führung der Tchibo Top.Rad.Liga

Slowenisches Podium beim GP Südkärnten

Foto zu dem Text "Slowenisches Podium beim GP Südkärnten"
Foto: Jan Brychta/RoadCycling.cz

06.06.2011  |  (rsn) – Beim fünften Rennen der österreichischen Tchibo Top.Rad.Liga feierten die Slowenen einen Dreifacherfolg. Robert Vrecer (Perutnina Ptuj) gewann den GP Südkärnten in St. Peter am Wallersberg im Alleingang vor seinen Landsleuten Vladimir Kerkez (Sava) und Dejan Bajt (Perutnina Ptuj). Markus Eibegger (Tabriz Petrochemica) musste sich als bester Österreicher mit dem vierten Platz zufrieden geben.

Auf dem schweren Parcours - 13 Runden zu je 11,2 Kilometern - drückten vor allem die slowenischen Fahrer dem Rennen ihren Stempel auf. In der fünften Runde setzte sich eine vorentscheidende Ausreißergruppe ab. Mit dabei waren neben dem späteren Spitzentrio noch der Tscheche Adam Homolka (WSA – Viperbike), der Österreicher Riccardo Zoidl (RC Arbö – Gourmetfein) sowie der Deutsche René Weissinger (Team Volksbank). Keiner der Drei konnte aber dem hohen Tempo der Slowenen folgen, so dass diese schließlich den Sieg unter sich ausmachten. Im Finale setzte sich der überragende Vrecer unangefochten mit 1:53 Minuten Vorsprung auf Kerkez durch. Weitere fünf Sekunden dahinter wurde Bajt Dritter.

In der Gesamtwertung der Tchibo Top.Rad.Liga behauptete der Deutsche Florian Bissinger (Arbö Gebrüder Weiss) mit nunmehr mit 615 Punkten seine Spitzenposition vor Homolka (450) und dem Österreicher Christoph Sokoll (Gourmetfein Wels/427).

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)