--> -->
10.06.2011 | (rsn) – Nach den Auftritten beim Berliner ProRace und der Bayern-Rundfahrt bereitet sich die polnische Equipe CCC Polsat auf die neuseen classics-Rund um die Braunkohle (Kat. 1.1) vor, die am Pfingstsonntag ausgetragen werden.
Angeführt wird der einzige polnische Zweitdivisionär von André Schulze, der zuletzt bei der Bayern-Rundfahrt seine aufsteigende Form zeigte. Der erfahrene deutsche Sprinter belegte auf der 1. Etappe den zweiten Platz, auf der 5. Etappe von Friedberg nach Moosburg war er Vierter.
Den sechsköpfigen Kader vervollständigen die Polen Tomasz Kiendyś, Tomasz Smoleń, Mateusz Taciak, Bartłomiej Matysiak und Błażej Janiaczyk. Vor allem Janiaczyk könnte in einem eventuellen Massensprint für die Überraschung sorgen kann. Bei dem ProRace sprang er für Schulze in die Bresche, der in einen Sturz verwickelt war, und landete schließlich auf Rang 14.
Das CCC Polsat-Aufgebot: André Schulze, Tomasz Kiendyś, Tomasz Smoleń, Mateusz Taciak, Bartłomiej Matysiak, Błażej Janiaczyk