Noch gibt es keinen Nachfolger für Saxo Bank

Riis: Fall Contador erschwert Sponsorensuche

Foto zu dem Text "Riis: Fall Contador erschwert Sponsorensuche"
Bjarne Riis und Alberto Contador Foto: ROTH

15.06.2011  |  (rsn) – Die Verschiebung der Verhandlung im Fall des bei der vergangenen Tour de France positiv auf Clenbuterol getesteten Alberto Contador vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS bringt nicht nur die Organisatoren der Tour de France in Verlegenheit. Die Hängepartie um seinen wichtigsten Fahrer ist auch nicht nach dem Geschmack von Saxo Bank-SunGard-Teamchef Bjarne Riis, denn der Däne befindet sich gerade mal wieder auf Sponsorensuche.

"Es macht die Verhandlungen nicht leichter, wenn ein potenzieller Sponsor wegen des anhängigen Falls Contador nicht das ’Gesamtpaket’ kennt, das er erwirbt“, sagte Riis zu sporten.dk. „Wir haben mit einem Partner gesprochen, für den es unerlässlich ist zu wissen, wie (die Geschichte) mit Alberto Contador endet. Andere sehen das nicht als großes Problem. Wie auch immer, es ist etwas, über das man verhandelt."

Die dänische Saxo Bank wird nach vier Jahren zum Ende der Saison beim Riis-Rennstall aussteigen. Zwar hat der Co-Sponsor SunGard bereits angekündigt, das Team auch künftig unterstützen zu wollen, doch Riis benötigt einen neuen Geldgeber. „Unser Ziel für 2012 bleibt ein unverändertes Budget“, kündigte er an. Der 47-Jährige hofft, noch während der Tour de France (2. – 24. Juli) einen neuen Sponsor präsentieren zu können.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)