Samuel Sanchez führt Tour-Aufgebot an

Euskaltel will einen Etappensieg und in Paris auf´s Podium

Foto zu dem Text "Euskaltel will einen Etappensieg und in Paris auf´s Podium"
Samuel Sanchez (Euskaltel) Foto: ROTH

20.06.2011  |  (rsn) – Auch in diesem Jahr wird Samuel Sanchez sein Euskaltel-Team bei der Tour de France (2. – 24. Juli) anführen. Der 33 Jahre alte Spanier belegte bei der vergangenen Auflage den vierten Platz und peilt diesmal das Podium an. Zudem will das baskische Team vor allem auf den Pyrenäenetappen um den Tagessieg einfahren.

"Eine Etappe zu gewinnen ist ein großes Ziel. Letztes Jahr waren wir kurz davor und diesmal wollen wir es nicht verpassen“, erklärte Teamchef Igor González de Galdeano, der im Gesamtklassement das Podium in Paris als Vorgabe nannte. „Auch da waren wir mit Samuel nahe dran, dieses Jahr hoffen wir, es besser zu machen“, kündigte der Ex-Profi an.

Wichtigste Helfer des Olympiasiegers sind die erfahrenen Egoi Martínez, Gorka Verdugo und Amets Txurruka. Vor ihrem Tour-Debüt stehen Alan Pérez, Pablo Urtasun und Gorka Izagirre. Auch diesmal stehen ausschließlich wieder spanische Basken im neunköpfigen Aufgebot.

Euskaltel wird sich speziell auf das am zweiten Tag auf dem Porgramm stehende 23 Kilometer lange Mannschaftszeitfahren vorbereiten. Am Mittwoch wird sich das Team in Vitoria treffen, um in dieser Spezialdisziplin zu trainieren.

Das Euskaltel-Aufgebot: Samuel Sanchez, Egoi Martínez, Gorka Verdugo, Amets Txurruka, Rubén Pérez, Iván Velasco, Alan Pérez, Pablo Urtasun, Gorka Izagirre

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de la Guadeloupe (2.2, 000)
  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Vuelta a Colombia (2.2, COL)