Vertrag des Weltmeisters bei Garmin läuft aus

Europcar will Hushovd nach Frankreich zurückholen

Foto zu dem Text "Europcar will Hushovd nach Frankreich zurückholen"
Thor Hushovd (Garmin-Cervélo) nach seinem Sieg auf der 4. Etappe der Tour de Suisse. Foto: ROTH

24.06.2011  |  (rsn) – Die französische Europcar-Equipe ist an einer Verpflichtung von Weltmeister Thor Hushovd (Garmin-Cervélo) interessiert. Der 33 Jahre alte Norweger zählt zu einer ganzen Reihe von Weltklassefahrern, deren Verträge zum Jahresende auslaufen.

"Wir haben ihn angesprochen und Verhandlungen mit ihm begonnen", bestätigte Teamchef Jean-René Bernaudeau gegenüber Eurosport.fr. Hushovd sei ein Fahrer, der gut zum Team passen würde, weil er den Geist und die Ideen verkörpere, für die auch Europcar einträte.

Hushovd wurde im Jahr 2000 Profi beim französischen Credit Agricole-Rennstall und blieb bis zu dessen Auflösung dem Team von Roger Legeay treu. Danach wechselte er zum Cervélo TestTeam und zu dieser Saison wie mehrere andere seiner Mannschaftskollegen auch zu Garmin-Cervélo.

Bernaudeau baut darauf, dass die guten Erinnerungen, die Hushovd an seine Zeit in Frankreich hat, ihn zu einer Rückkehr bewegen könnten. Zudem würde die Verpflichtung des Skandinaviers Europcar in den Bemühungen um eine Rückkehr in die erste Division ein großes Stück weiter helfen.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)