DM in Neuwied

Wer wird Deutscher Meister?

Foto zu dem Text "Wer wird Deutscher Meister?"
Foto: ROTH

26.06.2011  |  Neuwied (rsn) - So richtig durchorganisiert wirken die Deutschen Meisterschaften in Neuwied nicht. "Wir wären froh, wenn wir mal eine Startliste bekommen würden", klagt einer der zahlreich anwesenden Sportlichen Leiter.

Die genaue Anzahl der Teilnehmer war bis Samstag nicht offiziell. Doch die Favoriten stehen fest. Kommt es zu einer Sprintankunft, dürfte an André Greipel (Omega Pharma Lotto) und Marcel Kittel (Skil-Shimano) kaum jemand vorbei kommen. Oder sorgt Danilo Hondo (Lampre) für einen ähnlichen Überraschungserfolg wie Bert Grabsch (HTC-Highroad) im Zeitfahren? An Gerald Ciolek (QuickSep) als Deutscher Meister mag keiner so richtig glauben.

Vielleicht gelingt es auf dem kurvigen Kurs einer Gruppe, sich zu lösen. Dann ist der Ausgang völlig offen. Große Teams, die den Meister intern aushandelten wie in den letzten Jahren T-Mobile oder Gerolsteiner, gibt es nicht mehr. Die Gruppen sind zu klein. Weder die Fahrer von HTC-Highroad oder vom Team Leopard sind in der Lage, das Feld zu kontrollieren.

Einer hat wohl von sich aus keine großen Ambitionen, den Titel zu holen. "Ich stelle mich ganz in den Dienst von John Degenkolb", verrät Tony Martin.

Ja, den haben wir hier noch nicht erwähnt. Sein Name fällt als Letzter. Es wäre alles andere als ein Wunder, wenn der gebürtige Geraer heute als Erster ankommen würde...

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)