--> -->
29.06.2011 | (rsn) - Mit dem spanischen Movistar-Rennstall hat das letzte der 22 Tour-Teams sein Aufgebot für die am Samstag startende 98. Auflage der Frankreich-Rundfahrt offiziell bekannt gegeben. Angeführt wird die Mannschaft vom Spanier David Arroyo und dessen Landsmann, dem frisch gekürten Spanischen Meister José Joaquín Rojas.
"Wir haben ein Team zusammengestellt, das hoffentlich auf jedem Terrain gewinnen kann. Wir haben das Ziel einer jeden Mannschaft: mindestens eine Etappe zu gewinnen”, erklärte Teamchef Eusebio Unzué bei der Vorstellung der Tour-Starter in der Madrider Zentrale des Sponsors. Von dort aus flog das Team noch am Mittwoch in die Vendée, wo die ersten Tour-Etappen ausgetragen werden.
Neben Arroyo rechnen sich der Baske Beñat Intxausti und der Weißrusse Vasil Kiryienka auf bergigem Gelände Chancen aus. Zusätzlich zu Rojas bietet Movistar mit Francisco Ventoso einen weiteren starken Sprinter auf. Dazu kommen die Allrounder Imanol Erviti, Iván Gutiérrez, Andrey Amador und Rui Costa.
Das Movistar-Aufgebot: David Arroyo, Andrey Amador, Rui Costa, Imanol Erviti, Iván Gutiérrez, Beñat Intxausti, Vasil Kiryienka, Francisco Ventoso