Schulze Prolog-Schnellster vor Selig

Deutscher Doppelsieg zum Auftakt der Mazovia Tour

Foto zu dem Text "Deutscher Doppelsieg zum Auftakt der Mazovia Tour"
André Schulze (CCC Polsat) im Zeitfahren der Bayern-Rundfahrt 2011 Foto: ROTH

27.07.2011  |  (rsn) - Die deutsche Siegesserie bei der polnischen Rundfahrt Mazovia Tour (Kat. 2.2) hat sich zum Auftakt fortgesetzt. Nachdem im Vorjahr Sebastian Forke (Nutrixxion Sparkasse) alle vier Flachetappen gewonnen und sich den Gesamtsieg geholt hatte, konnte am Dienstag Andre Schulze den Prolog für sich entscheiden.

Der 36-jährige Sprinter im Dienst des polnischen Zweitdivisionärs CCC Polsat schlug in dem 2,5 Kilometer langen Zeitfahren in Warschau um eine Zehntelsekunde seinen Landsmann Rüdiger Selig (Jenatec Cycling Leipzig). Dritter wurde der Pole Marcin Sapa (BDC Team), der vor kurzem das Mehrtagesrennen Course de Solidarnosc et des Champions Olympiques gewann.

Schulze übernahm mit seinem vierten Saisonsieg auch die Führung in der Gesamtwertung. Am Mittwoch findet die 1. Etappe rund um Nowy Dwór Mazowiecki (200 Km) statt. Das Rennen endet am Samstag, einen Tag vor dem Beginn der Polen-Rundfahrt, in Szydłowiec.

Im Gegensatz zum vergangenen Jahr ist bei der 54. Auflage der Mazovia Tour nur eine deutsche Mannschaft am Start. Im Aufgebot des Teams Jenatec stehen außer Selig noch Rick Ampler, Sascha Bauer, Arne Kenzler, Constantin Liebenow, Chris Pachale, Timo Scholz und Max Walsleben.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)