Pole gewinnt 2. Etappe der Mazovia Tour

Radosz verdrängt Selig von der Spitze der Gesamtwertung

Foto zu dem Text "Radosz verdrängt Selig von der Spitze der Gesamtwertung"
Rüdiger Selig (Jenatec Cycling) bei der Thüringen-Rundfahrt der U23 | Foto: ROTH

28.07.2011  |  (rsn) - Nach 163 Kilometern und vielen Fluchtversuchen brachte ein Massensprint die Entscheidung auf der 2. Etappe der polnischen Rundfahrt Mazovia Tour (Kat. 2.2). Im Enddspurt setzte sich Robert Radosz (BDC Team) durch, der vor ein paar Tagen Vater wurde und so einen doppelten Grund zum Feiern hatte.

Der 36-jährige Pole verwies den ehemaligen polnischen Straßenmeister Krzysztof Jeżowski (BGŻ Team) auf Rang zwei. Dritter wurde Błażej Janiaczyk (CCC Polsat Polkowice), der ab Sonntag an der Polen-Rundfahrt teilnehmen wird.

Auf den drei Schlussrunden durch die Stadt Kozienice, die von den Veranstaltern als Zielort des zweiten Tagesabschnitts gewählt wurde, machte das Peloton Druck und konnte eine vierköpfige Ausreißergruppe stellen. Zuvor hatten mehrere Fahrer vergeblich ihr Glück in der Flucht gesucht.

Radosz verdrängte mit seinem Sieg Rüdiger Selig (Jenatec Cycling) vom ersten Platz der Gesamtwertung. Der junge deutsche Sprinter, der Tagessechster wurde, ist jetzt im Gesamtklassement Zweiter mit einem hauchdünnen Rückstand von einer Sekunde.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)