"Diese Chance will ich nutzen"

Selig wird Stagiaire bei Leopard-Trek

Foto zu dem Text "Selig wird Stagiaire bei Leopard-Trek"
Rüdiger Selig (Team Jenatec) Foto: ROTH

30.07.2011  |  (rsn) – Aufregende Tage für Rüdiger Selig: Derzeit kämpft der Jenatic-Fahrer bei der polnischen Mazzovia-Tour (Kat. 2.2) um seinen ersten Rundfahrtsieg in einem UCI-Rennen. In Polen geht der endschnelle Allrounder als Gesamtführender auf die Schlussetappe.

Nach der Mazzovia-Tour bleibt allerdings keine große Zeit um durchzuschnaufen, denn schon ab Mittwoch steht der 22-Jährige bei der Dänemark-Rundfahrt (Kat. 2.HC) am Start – als Stagiaire im Dress von Leopard-Trek.

„Ich freue mich riesig über diese Chance und werde mein Bestes dafür geben, diese auch zu nutzen“, sagte Selig zu Radsport News. „Mein besonderer Dank gilt meinem Trainer Torsten Wittig und meinem Jenatec-Team, ohne die die Erfolge in diesem Jahr nicht möglich gewesen wären“, fügte er an.

Selig zeigte in diesem Jahr mit Rang vier beim Berliner ProRace sowie Rang neun bei der DM in Neuwied, dass er auch bei den Profis ganz vorne mitmischen kann. Hinzu kommen ein Etappenerfolg bei der Tour de Berlin und ein zweiter Rang bei der Thüringen-Rundfahrt. „Rüdiger ist eines der größten deutschen Talente und ich denke, dass er sehr gut in unser Team passt“, sagte Leopard-Treks Sportlicher Leiter Torsten Schmidt.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)