--> -->
06.11.2011 | (rsn) – In seiner zweiten Saison beim Schweizer Continental-Rennstall Atlas Personal konnte Peter Erdin seine erste Podiumsplatzierung bei einem UCI-Wettbewerb herausfahren.
Der 21-jährige Schweizer musste jedoch lange Zeit auf den Erfolg warten. Erst in seinem letzten Rennen, der Tour of Hainan (Kat. 2.HC), fuhr Erdin einen beachtlichen dritten Platz im Sprint ein. "Da hate ich absolute Bestform", sagte Erdin zu Radsport News. Hinzu kommen zwei siebte Plätze, wodurch die südchinesische Rundfahrt zu einem vollen Erfolg für den Nachwuchsfahrer wurde.
Auch sein erstes Top-Ten-Ergebnis der Saison hatte der Atlas-Fahrer in Asien eingefahren. Bei der Tour of China (Kat. 2.1) im September gelang Erdin noch ein achter Etappenrang.
Dass es erst so spät mit den Ergebnissen klappte, das hatte seinen Grund. "Die Saison hatte eigentlich bei mir erst so recht im Juli begonnen, denn ich hatte im Frühjahr noch Abschlussprüfungen meiner Berufslehre als Landmaschinenmechaniker", sagte Erdin.
Bis in den März bestreitet Erdin nun seinen Militärdienst, so dass die Saison 2012 auch erst wieder im April beginnen wird. "Mein Hauptaugenmerk werde ich dann auf die Thüringen Rundfahrt, die U23-Austragung von Paris-Roubaix und die Schweizer U23-Meisterschaft legen", kündigte der Gansinger an.