--> -->
06.11.2011 | (rsn) – Marcel Kittel (Skil-Shimano) hat in Willemstad das 10. Amstel Curaçao Race gewonnen. Der 23 Jahre alte Erfurter, der in der abgelaufenen Saison 17 Siege eingefahren hat, ließ bei dem Kriterium auf der Karibikinsel – Teil der ehemals Niederländischen Antillen - nach 73,6 Kilometern im Sprint eines Spitzentrios den Tour-Zweiten Andy Schleck (Leopard Trek) und den Niederländer Johnny Hoogerland (Vacansoleil-DCM)deutlich hinter sich.
Vierter wurde der Belgier Jelle Vanendert (Omega Pharma-Lotto), Rang fünf ging an den Niederländer Marc de Maar (Quick Step), der für die Antillen startet.
Das Rennen wurde wegen heftiger Gewitter und starker Regenfälle um einige Stunden verschoben. Auch der Start erfolgte unter Regenschauern. Fränk Schleck (Leopard-Trek) sorgte mit seiner Attacke dafür, dass sich das Feld auf 19 Fahrern reduzierte, später setzten sich Kittel, Andy Schleck und Hoogerland aus der Gruppe ab und machten den Sieg unter sich aus. Dabei ließ Kittel mit einem kraftvollen Antritt seinen Konkurrenten keine Chance.