--> -->
16.11.2011 | (rsn) – Mit Sebastien Reichenbach konnte sich ein weiterer junger Schweizer vom Atlas Personal-Team in der Radsport News Rangliste platzieren. Der 22-Jährige machte in diesem Jahr vor allem bei U23-Wettbewerben auf sich aufmerksam.
Einen Sieg konnte der Nachwuchsmann aus dem Kanton Wallis zwar nicht einfahren. „Dennoch bin ich mit meinem Jahr zufrieden. Ich hatte ein konstant gutes Niveau ohne Tiefen“, sagte Reichenbach zu Radsport News.
Dies bestätigt ein Blick in die Ergebnislisten. Seine besten Ergebnisse erzielte Atlas-Fahrer zu Beginn der Saison im April mit einem zweiten Etappenrang bei der prestigeträchtigen Nachwuchsrundfahrt Toscana - Coppa delle Nazioni und im Oktober mit dem dritten Gesamtrang und einem zweiten Etappenplatz beim GP Chantal Biya (Kat. 2.2) in Kamerun ein.
Auch in Profirennen mischte Reichenbach vorne mit, was Platz 13 in Italien bei der Trofeo Matteoti (Kat. 1.1), Platz 15 beim GP Plumelec (Kat. 1.1) in Frankreich sowie Rang 17 beim heimischen GP Gippingen belegen.
2012 will sich Reichenbach weiter entwickeln und dann auch die entsprechenden Erfolge einfahren. „Ich möchte ein internationales Rennen gewinnen“, lautet die ehrgeizige Zielsetzung. Starten wird er allerdings nicht mehr für den von Ueli Schumacher geleiteten Continental-Rennstall. „Ich werde künftig für ein neues Schweizer Team fahren. Ein schönes Projekt, das mich sehr motiviert“, kündigte Reichenbach an, ohne den Namen seines künftigen Arbeitgebers zu verraten.