--> -->
13.11.2011 | (rsn) - Am Samstag stand der nächste Toi Toi Cup in Tschechien auf dem Programm. Dazu hieß es morgens um 6:30 Uhr aufstehen und um 7:30 losfahren, da ich noch einen Jugendfahrer mitnahm. Der hatte schon um 11:30 Uhr Start und der Weg nach Louny war mit 320 Kilometern auch nicht gerade kurz.
In Louny angekommen, hieß es erst einmal Strecke besichtigen. Es zeigte sich, dass es ein sehr schneller, etwas matschiger, aber im Großen und Ganzen trockener Parcours war, mit vielen Kurven und kurzen knackigen Anstiegen.
Nach der Besichtigung habe ich noch ein "Mittagessen" eingenommen und eine knappe Stunden vor dem Rennen dann auf der Rolle mein Warmfahrprogramm abgespult.
Aus der ersten Reihe startend kam ich ganz gut weg und konnte mich im vordereren Drittel halten. Leider lief es heute nicht wirklich rund und mein Gefühl war auch nicht sonderlich gut. Speziell in den ersten Runden hatte ich doch ziemliche Probleme, mich vorne zu halten.
Zum Glück kam ich dann doch besser ins Rennen rein, konnte sogar attackieren und schließlich einen weiteren internationalen Sieg einfahren.
Das nächste Rennen werde ich am kommenden Donnerstag -in Tschechien ist dann Feiertag - in Hole Vrchy fahren.
Bis dann,
Euer Christoph
Der deutsche Vize-Meister Christoph Pfingsten (De Rijke) wird in den kommenden Monaten einen Cross-Blog auf Radsport News führen und dabei von seinen Erlebnissen auf und neben der Rennstrecke berichten.