--> -->
14.11.2011 | (rsn) – Mit der Verpflichtung des Niederländers René Hooghiemster und des Spaniers Daniel Dominguez hat das deutsche Team NSP seine Personalplanungen für die Saison 2012 abgeschlossen. Der 25 Jahre alte Hooghiemster war früher Eisschnellläufer und fuhr in diesem Jahr bei einem niederländischen Amateurteam.
„Es ist ein Experiment, auf das sich beide Seiten gern einlassen. René verfügt über eine sehr professionelle Einstellung und ist vielseitig einsetzbar“, erklärte Lars Wackernagel, Sportlicher Leiter beim Continental-Rennstall aus dem Odenwald. „Ich bin mir sicher, dass er sich gut in das Team integrieren wird und wir einiges von ihm sehen werden.“
Dominguez ist bei NSP kein Unbekannter. Im Februar dieses Jahres war er als Gastfahrer im Team-Trainingscamp dabei. In der zweiten Saisonhälfte stand der 26-Jährige beim rumänischen Drittdivisionär Tusnad unter Vertrag. „Wir haben seine gute Entwicklung in diesem Jahr 2011 beobachtet und uns deshalb entschlossen, Daniel zu verpflichten“, so Wackernagel.
NSP geht mit insgesamt sieben Zugängen in die neue Saison, neben Hooghiemster und Dominguez handelt es sich dabei um die Deutschen Steffen Radochla, Sebastian Forke, Sergej Fuchs (alle von Nutrixxion), Stefan Schäfer (LKT-Team Brandenburg) sowie René Heinze (Team Jenatec).
Dem stehen die sechs Abgänge Björn Thurau (Europcar), Markus Eichler (NetApp), Sebastian Baldauf, Fabian Bruno, Brian Takacs und Matthias Mortka (alle Ziel unbekannt) gegenüber.
Im Team bleiben die erfahrenen Fothen-Brüder Markus und Thomas sowie der talentierte Sprinter Tino Thömel, der fünf Siege feierte und in der zweiten Saisonhälfte als Stagiaire beim spanischen Geox-Team fuhr.