--> -->
19.11.2011 | (rsn) – Andy Schleck ist meist schnell auf dem Rad unterwegs. Dass der Zweitplatzierte der diesjährigen Tour de France auch mit dem Auto nicht zu den Langsamen gehört, beweist eine Anzeige der Polizei. Andy Schleck wurde in seiner Heimat Luxemburg mit 101 km/h geblitzt und soll nun 350 Euro Strafe zahlen. Außerdem muss er seinen Führerschein wohl für einen Monat abgeben.
Diese Strafe könnte Schleck gut im Februar verbüßen, weil er sich dann wohl wieder hauptsächlich auf zwei Rädern fortbewegen wird. Dann tritt der 26-Jährige nämlich bei der Mallorca Cycling Challenge an. Sein Team RadioShack-Nissan gehört zu den sechs WorldTour-Teams, die schon für den europäischen Sasionauftakt gemeldet haben.
Zur Mannschaft gehören neben seinem Bruder Fränk Schleck auch Andreas Klöden, Chris Horner, Jens Voigt, Daniele Bennati, Maxime Monfort, Linus Gerdemann, Ben Hermans, Markel Irizar und Haimar Zubeldia.
Die weiteren WorldTour-Teams sind Katjuscha, Rabobank, Omega Pharma-Quick Step, Lotto-Belisol und Team Sky. Bisher haben außerdem die beiden ProContinental-Teams Cofidis und NetApp zugesagt.