--> -->
27.11.2011 | (rsn) – Mit insgesamt neun Top-Ten Ergebnissen kann Pirmin Lang (Atlas Personal) auf seine bisher erfolgreichste Saison zurückblicken. Sein Radsportjahr 2011 krönte der Schweizer zudem durch seinen ersten Sieg in einem UCI-Rennen, den er beim Antwerpse Havenpijl (Kat. 1.2) einfahren konnte. „Das und der dritte Platz beim GP Marbriers (Kat. 1.2) waren für mich absolute Highlights“, sagte Lang zu Radsport News.
Aber auch bei höherklassigen Wettbewerben gab der 27-Jährige seine Visitenkarte ab. So wurde er GP Gippingen (Kat. 1.1) Neunter. „Dort fuhr ich nur acht Sekunden hinter dem Sieger ins Ziel und kam mit einer hochkarätig besetzten Gruppe ins Ziel“, so Lang, der jedoch nicht ganz mit seiner Saison zufrieden war. „Natürlich fehlten einige Erfolge, die ich mir als Ziel gesteckt hatte“; erklärte Lang, um anzufügen: „Trotzdem war es für mich und das Team eine der erfolgreichsten Saisons.“
Vor allem das geschlossene Auftreten seiner Mannschaft imponierte dem Cross- und Straßenfahrer: „Bei der Tour de Bretagne und der Fleche du Sud landeten wir auch in der Teamwertung vorne."
Auch 2012 wird Lang, der sich über Winter mit Cross-Rennen fit hält, für den Schweizer Continental-Rennstall von Ueli Schumacher starten. „Die Mannschaft wird sicherlich einen weiteren Schritt nach vorne machen“; ist sich der Allrounder sicher. Auch er selbst will sich weiter verbessern. „Ich würde mich gerne für den ProContinental-Bereich empfehlen, aber auch ich werde nicht jünger“; sagte Lang.