--> -->
26.11.2011 | (rsn) – Beim Cross-Weltcup im belgischen Koksijde hat der Beliner Silvio Herklotz im Juniorenrennen nur knapp das Podium verpasst. Der Deutsche Meister sicherte sich im Sprint einer Verfolgergruppe den vierten Platz. Es siegte der Niederländer Mathieu van der Poel (Boxx VeldritAcademie), der auch schon das erste Rennen im tschechischen Tabor gewonnen hatte. Auf den Plätzen zwei und drei landeten die beiden Belgier Daan Soete und Wout van Aert (beide Young Telenet-fidea).
Der 16 Jahre alte van der Poel, Sohn des früheren Weltmeister Adrie van der Poel, baute mit seinem bereits zehnten Sisonsieg seine Führung in der Weltcup-Gesamtwertung aus.
Das Frauenrennen endete mit einem niederländischen Doppelerfolg. Daphny van den Brand setzte sich vor ihrer Landsfrau Marianne Vos und der US-Amerikanerin Katherine Compton durch und feierte ihren dritten Sieg in Folge. Beste deutsche Starterin war Sabrina Schweizer auf Platz 14.
In der U23-Klasse belegten die Niederländer sogar die ersten fünf Plätze. Gert-Jan Bosman (Rabobank-Giant) verwies seinen Teamkollegen Stan Godrie und Micki van Empel (Telenet-Fidea) auf die Plätze. Bei den deutschen Startern lief nicht viel zusammen. Max Walsleben musste sich als bester mit Rang 35 zufrieden geben.