--> -->
28.11.2011 | (rsn) – Team NetApp meldet den nächsten Neuzugang für die kommende Saison Der 22-jährige Österreicher Matthias Brändle wechselt vom spanischen Geox–TMC-Rennstall zum deutschen Zweitdivisionär.
Brändle wurde im Jahr 2009 beim mittlerweile nicht mehr existierenden österreichischen Elk Haus-Team Profi, wechselte zur Saison 2010 in die erste Liga zu Footon-Servetto und fuhr in diesem Jahr für dessen Nachfolger Geox-TMC. Der Rennstall des Schweizers Mauro Gianetti steht aber mittlerweile vor der Auflösung. Bei NetApp soll sich der junge Vorarlberger zu einem kompletten Rundfahrer entwickeln.
In der abgelaufenen Saison gewann Brändle das Sprinttrikot der Tour de Romandie und war bei der Vuelta a Espana einer der Helfer von Gesamtsieger Juan José Cobo. Zudem gewann Geox-TMC die Teamwertung der letzten großen Rundfahrt des Jahres.
„Matthias passt genau in unser Konzept. Er ist jung, aber bringt bereits Qualitäten mit, die wir sehr gut in unserem Rundfahrt-Team einsetzen können. Er ist sprintschnell, ein guter Zeitfahrer, fährt aktiv und kann sich sowohl in den Dienst der Mannschaft stellen als auch bei kleineren Rundfahrten seine eigenen Chancen nutzen“, begründete Teamchef Ralph Denk die jüngste Verpflichtung seines Rennstalls.