76. Tour de Suisse

BMC mit doppelter Zielsetzung

Foto zu dem Text "BMC mit doppelter Zielsetzung"
Mathias Frank (BMC) | Foto: ROTH

08.06.2012  |  (rsn) - BMC peilt bei der am Samstag beginnenden Tour de Suisse (9. – 17. / WT) Etappensiege durch Greg Van Avermaet, Marcus Burghardt und Martin Kohler sowie eine Spitzenplatzierungdurch Mathias Frank an. Der 25-jähirge Schweizer belegte im Vorjahr Platz sechs bei seiner Heim-Rundfahrt. Der drei Jahre ältere Burghardt verbuchte2010 bereits zwei Etappensiege und gewann die Punkteklassifikation der Tour de Suisse - im gleichen Jahr gewann Frank die Bergpreiswertung.

„Mathias kommt vom Giro und hat wirklich eine gute Form. Er ist bereit, hier aufzuzeigen, was er kann. Außerdem haben wir Van Avermaet, Burghardt und Kohler, die sich auf Etappensiege konzentrieren können", erklärte Sportdikretor Rik Verbrugghe.

Ein weiterer Anwärter für einen Etappensieg könnte Steve Cummings sein. Seine Handgelenksverletzung, die er nach einem Sturz bei der Amgen Tour of California im letzten Monat erlitt, sei vollständig geheilt, wie der Brite betonte. „Alles ist jetzt ok. Ich will mit der Teilnahme an der Tour de Suisse weiterhin an meiner Form arbeiten und beste Arbeit für das Team abliefern", erklärte der Neuzugang, der in diesem Jahr mit viel Verletzungspech zu kämpfen hatte.

Das BMC-Aufgebot: Adam Blythe, Brent Bookwalter, Marcus Burghardt, Steve Cummings, Mathias Frank, Martin Kohler, Klaas Lodewyck, Greg Van Avermaet

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)