--> -->
20.06.2012 | (rsn) – In fast voller Mannschaftsstärke geht das Team NSP-Ghost am Sonntag bei den Deutschen Meisterschaften an den Start des Straßenrennens. Im Aufgebot stehen zwölf Fahrer, darunter Allrounder Markus Fothen sowie die Sprinter Steffen Radochla – Vizemeister von 2010 - und Tino Thömel. Am Freitag bestreiten Jacob Fiedler, René Obst, Sergej Fuchs und Stefan Schäfer das Einzelzeitfahren über 43 Kilometer in Zwenkau.
Für das 197,6 Kilometer lange Straßenrennen, das auf einem 10,56 Kilometer langen Rundkurs mit ansteigender Zielgeraden ausgetragen wird, hat die Teamleitung einen Platz unter den besten Zehn als Zielsetzung ausgegeben. Bei der DM im vergangenen war Fiedler im Straßenrennen als Zehnter bester NSP-Profi.
„19 Mal diese Hügel hoch, das wird nicht einfach“, erklärte Sportchef Lars Wackernagel. „Das wird ein typisches Ausscheidungsfahren, zumal auch die Straßen meist schmal sind. Das erfordert viel Konzentration. Wir hoffen, dass wir am Ende auch im Ergebnis zu sehen sind.“
Das NSP-Ghost-Aufgebot: Jacob Fiedler, Sven Forberger, Sebastian Forke, Markus Fothen, Sergej Fuchs, René Heinze, René Obst, Steffen Radochla, Lucas Schädlich, Stefan Schäfer, Jonas Schmeiser, Tino Thömel