Australier in Autounfall in Spanien verwickelt

Bobridge und Hepburn mit Alkohol am Steuer erwischt

Foto zu dem Text "Bobridge und Hepburn mit Alkohol am Steuer erwischt"
Jack Bobridge und Michael Hepburn bei der Bahn-WM 2012. | Foto: ROTH

25.06.2012  |  (rsn) - Jack Bobridge und Michael Hepburn (beide Orica-GreenEdge) sind nach einem Autounfall unter Alkoholeinfluss in Spanien zu Führerscheinentzug (Bobridge) und Geldstrafen verurteilt worden. Beide sind Mitglied der australischen Olympia-Mannschaft und sollen in der Mannschafts-Verfolgung zum Einsatz kommen.

Ihr Start bei den Sommerspielen in London ist aber nicht gefährdet. Wie cyclingnews.com meldete, beschloss der australische Verband Rücksprache mit dem Australischen Olympischen Komitee, dass sowohl Bobridge als auch Hepburn ihren Platz im Team behalten, weil sie ihren Fehler zugegeben hätten.

Das Duo war an vergangene Woche in einem Unfall auf einem Parkplatz in Lloret de Mar verwickelt und von der spanischen Polizei der Trunkenheit am Steuer überführt worden. Der 22-jährige Bobridge wurde von einem spanischen Gericht zu Führerscheinentzug von acht Monaten verurteilt. Der Australische Verband sprach gegen Bobdrige zusätzlich eine Geldstrafe von 2.500 Dollar aus, Hepburn muss 1.000 Dollar zahlen.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)