--> -->
29.06.2012 | Lüttich (rsn) - Eins ist sicher: In Frankreich und allen anderen live angeschlossenen Ländern kennen die Rad-Fans seit der Team-Präsentation der Tour in Lüttich das Team Argos-Shimano. Denn Marcel Kittel fuhr nicht mit einer Rennmaschine, sondern einem Spaßrad auf die Bühne.
Auch sportlich, dann aber auf einem richtigen Rennrad, soll der junge deutsche Sprinter den Namen des niederländischen Rennstalls weltweit bekannt machen. "Wir wollen einen Etappensieg. Wir denken, dass Marcel der beste Mann ist, um dieses Ziel zu erreichen", erklärte der Sportliche Leiter Rudi Kemna. Er hat die Mannschaft auf das Riesentalent aus Erfurt ausgerichtet und ihm die Niederländer Albert Timmer, Roy
Curvers, Koen de Kort and Tom Veelers als Helfer zur Seite gestellt.
Kemna: "In der ersten Woche sehen wir auf der zweiten, vierten, fünften und sechsten Etappe Chancen für Kittel. Wobei wir ihm auf der fünften alle über den Berg der dritten Kategorie 15 Kilometer vor dem Ziel helfen müssen", kündigte er an.
Aber auch für den Prolog hat sich das von einem Öl-Lieferanten gesponserte Team einiges vorgenommen. "Wir haben mit Patrick Gretsch einen Zeitfahrspezialisten dabei. Sicher ist der Prolog sehr kurz, aber Patrick kann in Lüttich trotzdem eine gute Rolle spielen", sagte Kemna.