Italiener möchte bei NetApp bleiben

Benedetti hofft auf Coup bei Tour of Britain

Foto zu dem Text "Benedetti hofft auf Coup bei Tour of Britain"
Cesare Benedetti (NetApp) | Foto: ROTH

01.09.2012  |  (rsn) - Auch nach einem schlechten Tag bei den World Port Classics ist NetApp-Profi Cesare Benedetti optimistisch, ein ähnlich gutes Saisonfinale wie im Vorjahr zu absolvieren.

2011 konnte der Italiener bei der Tour of Britain mit einem dritten Etappenrang einen Podiumsplatz herausfahren. Das peilt der 25-Jährige auch in diesem Jahr an, wie er im Gespräch mit Radsport News verriet. "In erster Linie werde ich für unseren Klassementfahrer Leopold König fahren. Aber ich hoffe natürlich auch auf eigene gute Ergebnisse", sagte Benedetti am Samstag.

Zur Vorbereitung auf die am 9. September beginnenden Rundfahrt bestreitet der Allrounder zwei belgische Eintagesrennen, den GP Jef Scherens am Sonntag und das Memorial Rik van Steenbergen am kommenden Mittwoch.

Die Zukunft des Italieners, der in diesem Jahr einen zweiten Platz bei der Settimana Coppi e Bartali und zwei Tage im Leadertrikot vorzuweisen hat, ist noch nicht geklärt. "Ich habe noch nichts unterschrieben, würde aber gerne bei NetApp bleiben", lautet die Präferenz des Italieners. Ein gutes Ergebnis bei den nächsten Rennen könnte ihm dabei sicherlich behilflich sein.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de la Guadeloupe (2.2, 000)
  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Vuelta a Colombia (2.2, COL)