Däne verlässt nach zwei erfolglosen Jahren Rabobank

Breschel kehrt zu Riis zurück

Foto zu dem Text "Breschel kehrt zu Riis zurück"
Matti Breschel (Rabobank) | Foto: ROTH

17.09.2012  |  (rsn) – Nach zwei Jahren bei Rabobank kehrt der Däne Matti Breschel am Saisonende zu Saxo Bank-Tinkoff Bank zurück. Wie der dänische Rennstall von Manager Bjarene Riis am Montag mitteilte, hat der 28 Jahre alte Klassikerspezialist einen Zweijahresvertrag bis Saisonende 2014 unterschrieben.

„Seit Matti uns vor einigen Jahren verlassen hat, habe ich immer auf eine Rückkehr gehofft. Ich kann nur sagen, dass ich mich darauf freue, wieder mit ihm zusammenzuarbeiten“, kommentierte Riis den Wechsel auf der Team-Website.

„Am Ende fiel die Wahl nicht schwer, auch wenn ich die Zeit bei Rabobank genossen habe. Ich habe große Anbitionen und ich bin überzeugt, dass Bjarne und das Team mir dabei helfen werden, voranzukommen“, sagte Breschel, der im Jahr 2005 beim Riis’ damaligem CSC-Team Profi geworden war. Nach seinem Wechsel zu Rabobank war dem Vizeweltmeister von 2010 aber nicht mehr viel gelungen, auch, weil Breschel immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wurde und lange ausfiel. Erst im August dieses Jahres gelang ihm auf der 3. Etappe der Burgos-Rundfahrt der erste Sieg für die Niederländer.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de la Guadeloupe (2.2, 000)
  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Vuelta a Colombia (2.2, COL)