--> -->
02.12.2012 | (rsn) – Hinter der Zukunft des Christina Watches- Team steht ein dickes Fragezeichen. Nach Auffassung des Dänischen Radsportverbands DCU ist der Antrag auf die Continental-Lizenz für 2013 unvollständig. Die DCU hat dem Rennstall von Michael Rasmussen, bei dem auch Stefan Schumacher unter Vertrag steht, bis Mittwoch Zeit gegeben, um die alle erforderlichen Details nachzureichen. Wie es hieß, handele es sich dabei um fehlende Details aus dem Jahr 2011. Nur bei Vollständigkeit könne man den Antrag gegenüber dem Radsport-Weltverband UCI auch unterstützen.
„Ich weiß nicht, was los ist. Wir haben unsere Unterlagen abgeliefert, aber die DCU hält sie für unangemessen", wurde Teammanager CEO Claus Hembo auf Sporten.dk. zitiert. Dem widersprach allerdings Verbandspräsident Jesper Worre. „Der Vorstand des Verbandes hat zweimal die vorgelegten Unterlagen durchgeschaut und kann sie nicht akzeptieren“, sagte Worre. „Das Team weiß, was es abliefern muss, aber es tut es nicht. Wir haben angegeben, was uns zugeschickt werden muss und sie haben bis zum nächsten Mittwoch noch Zeit dafür.“
Hembo kündigte an, dass der Rennstall ohne Lizenz in keiner Form weiter bestehen könne. „Wenn wir vor Mittwoch nicht herausfinden (was vom Verband gefordert wird, d. Red.) wird es kein Team mehr geben“, sagte der Däne.