--> -->
03.12.2012 | (rsn) – Mit gleich drei Staatsmeistern in den eigenen Reihen geht der österreichische Continental-Rennstall Gourmetfein Wels in die kommende Saison. Angeführt wird der Kader von Lukas Pöstlberger, dem Staatsmeister auf der Straße, Riccardo Zoidl, Österreichischer Zeitfahrmeister, und Kriteriumsmeister Jan Sokoll. Zu den weiteren Stützen im Team zählt aber auch Markus Eibegger.
Mit den drei Junioren Daniel Lehner, Dennis Paulus und Sebastian Schönberger stoßen drei österreichische Talente zum Team dazu. Außerdem wurde der Kroate Matija Kvasina, in diesem Jahr Gewinner der Rumänien-Rundfahrt (Kat. 2.2) verpflichtet. Nicht mehr zum Team zählen Werner und Matthias Riebenbauer, Andreas Graf und Lukas Stoiber.
Ein erstes Treffen fand vergangene Woche mit einem Teambuilding Seminar im Hotel Bramosen in der Rad-Regien Salzkammergut statt. Neben Herausforderungen am Hochseil und der gruppendynamischen Übung „Acid River“ wurde auch die Zielsetzung für das neue Radjahr diskutiert. Auf der Prioritätenliste des Continental-Rennstalls steht ein Etappensieg bei der Österreich-Rundfahrt ganz oben.
Aber auch der Spaß kam bei der Zusammenkunft nicht zu kurz. Höhepunkt des gemütlichen Teils der Veranstaltung war das von Markus Eibegger organisierte Nightrace: Dabei galt es für die neuen im Team einen etwa 500m langen, mit Autoscheinwerfern ausgeleuchteten, Parcours drei Mal zu absolvieren. Die besondere Herausforderung daran nicht nur die Sattelhöhe des rasch ausgeborgte Damenrades, sondern auch die drei hochprozentigen Tankstops. Am besten meisterte Youngster Daniel Lehner die Challenge…
Das Team Gourmetfein 2013: Markus, Eibegger, Felix Großschartner , Paul Illenberger, Daniel Lehner, Daniel Paulus, Dennis Paulus, Lukas Pöstlberger, Stephan Rabitsch, Stefan Rucker, Jan Sokoll, Riccardo Zoidl, Sebastian Schönberger (alle Österreich), Matej Marin (Slowenen), Matija Kvasina (Kroatien)