--> -->
04.12.2012 | (rsn) - Nach Fabian Schnaidt (zu Champion System) und Mario Vogt (zum BDR Continental-Team) hat mit Christoph Springer ein dritter Fahrer vom sich zum Jahresende auflösenden Team Specialized-ConceptStore einen neuen Arbeitgeber für die kommende Saison gefunden. Wie der 27-Jährige gegenüber Radsport News bestätigte, wird er künftig für das österreichische Vorarlberg-Team an den Start gehen.
"Den ersten Kontakt mit Thomas Kofler hatte ich im Augst und wir waren gleich auf der selben Wellenlänge. Das Ganze war einfach vom ersten Moment sehr stimmig für mich somit war bereits im September alles unter Dach und Fach", erklärte Springer im Gespräch mit Radsport News.
Nicht nur die Gespräche mit Kofler verliefen angenehm. Auch die ersten Eindrücke vom Team waren positiv. "Im Team herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre, was in der heutigen Zeit kaum noch zu finden ist. Zugleich finde ich aber auch sehr professionelle Bedingungen vor", stellte Springer klar.
Nach einem Trainingslager am Gardasee werden die ersten Renneinsätze wohl in Italien beim GP Nobili/ Coppa di Stresa (Kat. 1.1) folgen. Danach steht in der Schweiz der GP Lugano (Kat. 1.1) an. Saisonhöhepunkt soll die Österreich-Rundfahrt im Juli werden. "Ich hoffe, dass ich mich schnell ins Team integrieren werde und freue mich schon auf die ersten Rennen", so Springer abschließend.