Vigo wird Etappenstadt
Vuelta a España 2013: Präsentation am 12. Januar

Vuelta-Chef Javier Guillén (re.) im Gespräch mit Christian Prudhomme, dem Renn-Direktor der Tour de France | Foto: ROTH
05.12.2012 | (rsn) – Nach langem Warten hat Unipublic am gestrigen Dienstag den Termin für die Präsentation der Vuelta a España 2013 bestätigt: Am 12. Januar werden laut Marca die Etappen der 68. Spanien-Rundfahrt in Vigo, einer der Etappenstädte, vorgestellt.
Ab 12 Uhr wird den Spekulationen, etwa um eine Befahrung des Col de Marie Blanche, im Theater des Kulturzentrums „Novagalicia Banco de Vigo“ ein Ende gesetzt.
Bis jetzt ist bekannt, dass die dritte große Rundfahrt des Jahres am 24. August mit einem Teamzeitfahren von rund 30 Kilometern von einer Muschelaufzuchtstation aus gestartet wird. Vier Etappen werden in Galizien ausgetragen. Jedes Wochenende wird mindestens eine Bergankunft anstehen, auch die Pyrenäen stehen im Programm.
Renn-Direktor Javier Guillén bestätigte außerdem eine Bergankunft auf dem Alto de A Groba bei Baiona. Dieser Berg ist etwas mehr als elf Kilometer lang und weist eine Durchschnittssteigung von 5,4 Prozent auf.
Alle anderen Details werden die Radsportfans mit 100-prozentiger Sicherheit erst am 12. Januar kennen.
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.
RADRENNEN HEUTE
Radrennen Männer
- Tour de Maurice (2.2, 000)
- Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
- Czech Tour (2.1, CZE)
- PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)
Alle Termine