--> -->
09.12.2012 | (rsn) – Der ehemalige BMC-Profi Simon Zahner hat am Sonntag den 38. Frankfurter Radcross gewonnen. Der 29 Jahre alte Schweizer setzte sich auf dem auf dem neu gestalteten, 2,5 Kilometer langen Rundkurs am Bornheimer Hang souverän mit 52 Sekunden Vorsprung auf den Titelverteidiger und Deutschen Meister Christoph Pfingsten (De Rijke) durch. Dritter wurde mit 1:19 Minuten Rückstand der Saarbrücker Sascha Weber (Differdange).
Bei den Frauen sicherte sich Hanka Kupfernagel (RusVelo) ihren neunten Sieg auf dem Parcours mit Start und Ziel an der Eissporthalle. Die vierfache Cross-Weltmeisterin verwies die Wangenerin Sabrina Schweizer (Rapha Focus) mit 16 Sekunden Vorsprung auf den zweiten Platz. Dritte wurde die Schweizer Meisterin Jasmin Ackermann (Rapha Focus/+0:45).
Im Rennen der Junioren wurde Mathieu Van der Poel (IkoEnertherm-BKCP) seine Favoritenrolle gerecht. Der Niederländer siegte mit 1:39 Minuten Vorsprung auf den Schweizer Dominic Grab (VC Maur). Der drittplatzierte Tscheche Adama Toupalik (Cyklo Team Tabor) wies bereits 3:01 Minuten Rückstand auf. Als bester deutscher Fahrer kam Manuel Müller (RSV Rheinstolz Wyhl/+3:26) auf den vierten Platz.