Österreicher gewinnt 52. Kirschblütenrennen

Zoidl setzt in seiner Heimat seine Siegesserie fort

Foto zu dem Text "Zoidl setzt in seiner Heimat seine Siegesserie fort"
Riccardo Zoidl (Gourmetfein-Simplon) | Foto: Reinhard Eisenbauer

14.04.2013  |  (rsn) - Riccardo Zoidl hat seine Siegesserie beim 52. Kirschblütenrennen über 171,6 Kilometer fortgesetzt. Der 25-Jährige, zuletzt Etappen- und Gesamtsieger des Circuit des Ardennes (Kat. 2.2), setzte sich beim Heimspiel seines Gourmetfein-Simplon-Team als Solist nach langer Flucht mit sieben Sekunden Vorsprung vor dem Tschechen Alan Kankovsky (Dukla Praha), der das Feld anführte, durch. Platz drei ging an seinen Landsmann und Teamkollegen Jan Sokol.

„Ich wollte heute unbedingt gewinnen und habe genau gewusst, dass ich an der letzten Bergwertung die Sprinter abhängen muss. Geplant war eine Fluchtgruppe zu initiieren, dass ich als Solist übrig geblieben bin war ein hartes Los. 60 Kilometer alleine gegen das gesamte Feld war ein schwerer Brocken. Jetzt freue ich mich aber riesig über einen echten Heimsieg", so der völlig erschöpfte Zoidl im Ziel.

Nächster Radsport-Höhepunkt in Österreich ist die Zeitfahr-Staatsmeisterschaft am 9. Mai in Offenhausen für die ebefalls Titelverteidiger Zoidl Favorit ist.

 

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de la Guadeloupe (2.2, 000)
  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Vuelta a Colombia (2.2, COL)