Radsport News stellt die Teams des 96. Giro d´Italia vor

Bardiani-Valvole: Offensive Jungspunde

Foto zu dem Text "Bardiani-Valvole: Offensive Jungspunde"
Die Sprinthoffnung: Sacha Modolo (Bardiani Valvole - CSF Inox) | Foto: ROTH

30.04.2013  |  (rsn) – Das Team Bardiana Valvole – CSF Inox startet beim 96. Giro d`Italia als einzige rein italienische Formation. Zudem wird die Mannschaft von Bruno und Roberto Reverberri mit einem Durchschnittsalter von 24 Jahren das wohl jüngste Aufgebot am Start sein. Älteste Athleten sind die beiden Kapitäne Stefano Pirazzi und Sacha Modolo mit 26 beziehungsweise 25 Jahren. „Wir haben zwar vier Debütanten dabei, aber Pirazzi und Modolo können ihnen sicher helfen, und ich selbst bin schon zum 30. Mal beim Giro dabei“, verwies der Sportliche Leiter Bruno Reverberi gegenüber Radsport News auf seine Erfahrung.

Der Sportliche Leiter hat aber großes Vertrauen in sein Team. „Sie sind die wohl talentiertesten Nachwuchsfahrer in Italien. Sie haben alle das Zeug, um ein gutes Rennen zu fahren“; erklärte er. Mit seinen Jungspunden strebt Reverberi zumindest einen Etappensieg an. „Dafür haben wir verschiedene Fahrer im Aufgebot, die dieses Ziel erreichen können“, so der Italiener, der dabei an Sprinter Sacha Modolo, in diesem Jahr Etappensieger bei der Tour de San Luis, Kletterer Pirazzi und die beiden Allrounder Sonny Colbrelli sowie Enrico Battaglin denkt. „Am liebsten wären mir natürlich zwei Siege, einer im Sprint und einer im Hochgebirge“, so Reverberi.

Seine Mannschaft soll sich aber nicht nur in den Etappenfinals zeigen. „Wir wollen regelmäßig in den Ausreißergruppen sitzen“, kündigte Reverberi an. Außerdem hat der italienische Zweitdivisionär die Sonderwertungen anvisiert So sollen Pirazzi, im Vorjahr Zweiter der Bergwertung und zuletzt Siebter beim Giro del Trentino, sowie Stefano Locatelli, in diesem Jahr Neunter beim Giro del Trentino, um die Bergpunkte kämpfen.

„Pirazzi und Locatelli, dem ich durchaus eine Überraschung zutraue, werden wieder ein Auge auf diese Wertung legen. Da die vielen Bergetappen schwer zu kontrollieren sind, könnten sie einige Freiheiten bekommen. An einen Sieg in der Nachwuchswertung glaubt Reverberi dagegen nicht. „Dazu hat Carlos Betancur von Ag2r zuletzt zu starke Leistungen gezeigt“, erklärte er.

Komplettiert wird das Aufgebot durch die Debütanten Nicola Boem, Francesco Manuel Bongiorno, in diesem Jahr Siebter der Settimana Coppi e Bartali, Marco Canolo und Edoardo Zardini.

Das Team Bardiani-Valvole CSF-Inox beim 96. Girod'Italia

Sacha Modolo (25 Jahre / 4. Teilnahme / Italien)
Stefano Pirazzi (26 Jahre/ 4. Teilnahme / Italien)
Enrico Battaglin (23 Jahre / 2. Teilnahme / Italien)
Nicola Boem (23 Jahre /1. Teilnahme / Italien)
Francesco Manuel Bongiorno ( 22 Jahre / 1. Teilnahme / Italien)
Marco Canola (24 Jahre / 1. Teilnahme/ Italien)
Sonny Colbrelli ( 22 Jahre / 2. Teilnahme / Italien)
Stefano Locatelli ( 24 Jahre / 2. Teilnahme / Italien)
Edoardo Zardini ( 23 Jahre / 1. Teilnahme / Italien)

Weiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößern
RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de la Guadeloupe (2.2, 000)
  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Vuelta a Colombia (2.2, COL)