Österreich-Rundfahrt folgt auf die Tour de Suisse

Frank startet nicht bei der Tour

Foto zu dem Text "Frank startet nicht bei der Tour"
Mathias Frank (BMC) | Foto: ROTH

17.06.2013  |  (rsn) - Bis zum letzten Tag hat Mathias Frank (BMC) bei der Tour de Suisse um den Gesamtsieg gekämpft und bewiesen, dass er ein guter Helfer für Cadel Evans und Tejay van Garderen bei der Tour de France sein könnte.

nun sieht der Plan des Teams für den Schweizer etwas anderes vor: Frank wird nicht nach Frankreich sondern auf die andere Seite der Schweiz nach Österreich reisen, um dort ab dem 30. Juni die Österreich-Rundfahrt zu bestreiten. Das geht aus einer Pressemitteilung des Veranstalters hervor, die das gesamte BMC-Aufgebot beinhaltet. Eine offizielle Meldung des Teams selbst gibt es bislang nicht.

Die Österreich-Rundfahrt startet am 30. Juni in Innsbruck mit einer Bergetappe zum Kühtai, einen Tag später wartet bereits die berüchtigte Bergankunft am Kitzbüheler Horn. Am 7. Juli endet das Rennen am Wiener Burgtheater, nachdem am Vortag ein 24 Kilometer langes Einzelzeitfahren in Podersdord am Neusiedler See über den Gesamtsieg entschieden haben wird.

Das Aufgebot von BMC: Mathias Frank, Alessandro Ballan, Brent Bookwalter, Stephen Cummings, Daniel Oss, Marco Pinotti, Greg van Avermaet und Danilo Wyss.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)