Vakoc auf Schlussetappe erfolgreich

NetApp-Profi König feiert Gesamtsieg bei Czech Cycling Tour

Foto zu dem Text "NetApp-Profi König feiert Gesamtsieg bei Czech Cycling Tour"
Leopold König (NetApp-Endura) | Foto: ROTH

14.07.2013  |  (rsn) - NetApp-Endura-Profi Leopold König hat die Czech Cycling Tour (Kat. 2.2) gewonnen. Der 25-Jährige Tscheche, der seine Heimatrundfahrt im Trikot der Nationalmannschaft bestritt, setzte sich nach vier Etappen vor dem Dänen Kristian Haugaard Jensen (Leopard-Trek) und dem Niederländer Sven van Lujk (Cyclingteam Jo Piels) durch.

Z"wei Tage vor der Rundfahrt habe ich mein Training in den Dolomiten beendet. Auf der gestrigen Etappe wollte ich meine Beine testen und es ging sehr gut. Die Rundfahrt war aber nicht leicht, aber es reichte für den Sieg, worüber ich mich sehr freue. Meine Mannschaft und insbesondere Jan waren sehr stark und konnten mich bestens unterstützen?, so König, der nach einem weiteren Trainingslager die Polen-Rundfahrt bestreiten wird.

Die 145 Kilometer lange Schlussetappe von Olomouc nach Svatý kopeček entschied der Tscheche Petr Vakoc (Etixx) vor seinem französischen Teamkollegen Julien Alaphilippe für sich. König wurde dritter, Sebastian Baldauf (NSP Ghost) belegte als bester deutscher Fahrer Rang neun.

 

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)