--> -->
27.09.2013 | (rsn) - Mit einem dänischen Sieg endete in Florenz das WM-Straßenrennen der Juniorinnen. Die Goldmedaille sicherte sich am Freitagmittag nach 82 Kilometern Amalie Diederiksen im Sprint einer dreiköpfigen Spitzengruppe vor der Russin Anastasiia Iakovenko und Olena Demydova aus der Ukraine. Als beste Deutsche kam Lisa Klein mit 34 Sekunden Rückstand auf die Siegerin als Elfte ins Ziel.
Lange Zeit bestimmte ihre Teamkollegin Anna Knauer das Geschehen an der Spitze mit, dann aber verlor die Hoffnung der deutschen Fans den Anschluss und fiel ins Hauptfeld zurück, in dem auch Klein dabei war.
„Mehr war heute leider nicht drin. Die Mädchen haben tapfer gekämpft, leider hatte Anna Knauer auf dem selektiven Kurs im Finale keine Kraft mehr," sagte Bundestrainer André Korff.
Knauer beendete das Rennen schließlich mit 7:30 Minuten Rückstand auf dem 46. Platz, Tatjana Paller wurde 2:50 Minuten nach Siegerin Dideriksen 26., und Luisa Kattinger beendete die WM mit 13:30 Minuten Rückstand auf Platz 56.
Später mehr