Auch Dumoulin verlängert

Argos-Shimano kann weiter auf Kittel, Degenkolb & Geschke bauen

Foto zu dem Text "Argos-Shimano kann weiter auf Kittel, Degenkolb & Geschke bauen"
Marcel Kittel und John Degenkolb (beide Argos-Shimano) | Foto: ROTH

02.10.2013  |  (rsn) - Das Team Argos-Shimano kann weiterhin auf eine starke deutsche Fraktion bauen. Wie der niederländische Rennstall am Mittwoch mitteilte, verlängerten John Degenkolb und Simon Geschke ihre zum Jahresende auslaufenden Verträge um drei weitere Jahre bis Ende 2016.

Auch Marcel Kittel, der noch einen Vertrag bis 2014 hatte, unterschrieb ein neues Arbeitspapier, das ebenfalls bis Ende 2016 Gültigkeit besitzt. Der Niederländer Tom Dumoulin verlängerte vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2015.

„Wir sind sehr froh, mit einigen Schlüsselfahrern langfristige Verträge abgeschlossen zu haben", kommentierte Teamchef Iwan Spekenbrink die Vertragsverlängerungen.

„Das Team hat mir das beste Umfeld gegeben, um mich als Fahrer und Person weiterzuentwickeln. Als Sprinter spüre ich die bestmögliche Unterstützung, um auch in der Zukunft großartige Ergebnisse zu erzielen“, sagte der 25 Jahre alte Kittel, der neben seinen vier Etappenerfolgen bei der Frankreich-Rundfahrt zwölf weitere Siege in dieser Saison einfuhr.

Der 24-jährige Degenkolb, der 2012 fünf Etappen bei der Spanien-Rundfahrt gewonnen und den vierten Platz bei der WM in Valkenburg belegt hatte, zeichnete sich in diesem Jahr mit dem Sieg bei den Cyclassics in Hamburg sowie einem Etappenerfolg beim Giro d`Italia aus.

„Es macht mich stolz, für dieses Team zu fahren, in dem ich mich mittlerweile wie zu Hause fühle“, kommentierte Degenkolb am Abend auf seiner Website die Vertragsverlängerung. „Es herrscht das perfekte Klima für erstklassigen Radsport, was unsere und auch meine Siege und Leistungen zuletzt gezeigt haben. Ich denke, dass ich mich in diesem Team genau nach meinen Fähigkeiten und mit der nötigen Zeit entwickeln kann. Das Team hat mir das beste Umfeld gegeben, um mich als Fahrer und Person weiterzuentwickeln.“

Der 27-jährige Geschke zählt zu den wichtigsten Helfern im Team und beendete als bester deutscher Fahrer am Sonntag das WM-Straßenrennen in Florenz auf Rang 14.

Nicht mehr zur Mannschaft zählen werden hingegen Patrick Gretsch (zu Ag2r), der Franzose Yann Huguet (Karriereende) und der Kanadier Francois Parisien.

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • La Vuelta Ciclista a Espana (2.UWT, ESP)
  • Radrennen Männer

  • Turul Romaniei (2.2, ROU)